Nykredit

Keylane |

Nykredit kann seine wohlhabenden Kunden jetzt unabhängig von der Komplexität über ihre Situation und ihr Gesamtvermögen beraten.

Download: Client case Nykredit

Herausforderung

Nykredit will seinen wohlhabenden Kunden einen persönlichen Berater zur Seite stellen, der als Sparringspartner fungiert und das Vermögen des Kunden individuell und professionell betreut. Auf Grundlage von umfangreichen Erfahrungen und einer deutlichen Schwerpunktlegung auf Investitionen, Pension, Wohnverhältnisse und Personenversicherung soll dieser Berater eine optimale, produktive und ganzheitliche Beratung mit einem hohen Maß an Sicherheit bieten.

Um diese Ambitionen in die Tat umzusetzen, benötigt Nykredit ein neues Vermögensplanungs-Tool. Im Herbst 2013 entschied sich Nykredit dafür, sein bisheriges Vermögensplanungssystem durch Keylane WealthPlan zu ersetzen.

Lösung

Schantz führte in Zusammenarbeit mit Nykredit eine Potenzialanalyse durch, um Nykredits Hauptanforderungen an das neue Beratungstool zu ermitteln und nachzuweisen, dass die WealthPlan-Lösung den geschäftlichen Herausforderungen von Nykredit gewachsen ist.

Anschließend wurde WealthPlan angepasst, um Nykredits besonderen Wunsch nach neuer Funktionalität und Gestaltung

sowie Integration mit anderen Systemen, wie CRM und Dokumentarchiven, zu erfüllen.

Der tägliche Betrieb von WealthPlan wird in Nykredits eigener IT-Umgebung ausgeführt. Keylane richtete zusätzlich eine Testumgebung ein, in der neue Komponenten und Funktionen ausprobiert werden können, die laufend für die übergreifende WealthPlan-Lösung entwickelt werden.

unabhängig von der Komplexität

Mehrwert

Mit WealthPlan kann Nykredit nun seinen Kunden unabhängig von der Komplexität ihres Vermögens eine umfassende finanzielle Übersicht zur Verfügung stellen.

WealthPlan berücksichtigt dabei sowohl das Vermögen von Privatkunden, wie unter anderem verfügbare Mittel, Eigentum und Pensionen, als auch das Vermögen von Kunden, die alleiniger oder Miteigentümer von Unternehmen sind.

Mit WealthPlan zeigt Nykredit seinen Kunden auf, wie sie ihr Vermögen vermehren können.

„In einem Markt mit so wohlhabenden Kunden ist die Bereitstellung einer einzigartigen Beratung ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Dank der Implementierung von WealthPlan können unsere Berater nun den Kunden diesen Service bieten. Mit WealthPlan erstellen wir für unsere Kunden eine vollständige Übersicht ihres Gesamtvermögens und veranschaulichen Vorschläge für die Optimierung ihrer Situation, um den größtmöglichen Profit aus ihrem Vermögen zu schlagen. Auf dieser Grundlage können unsere Kunden wohlüberlegte Entscheidungen über die Spar- und/oder Vermögensnutzungsstruktur treffen, die sie einsetzen wollen. Und zwar sowohl bezüglich ihrer aktuellen Bedürfnisse als auch im Hinblick auf die optimale Rentabilität ihres Vermögens.“

Henrik von der Ahe, VP, Finance and Wealth Advisory

Nykredit – größter Kreditgeber Dänemarks

Nykredit wurde im Jahr 1851 gegründet und ist seit 1985 unter dem Namen Nykredit tätig. Die Kernaktivitäten des Unternehmens liegen in den Bereich Depositen- und Hypothekengeschäft. Zu den weiteren Aktivitäten zählen Versicherungs-, Leasing-, Pensions- und Immobiliendienstleistungen. Nykredit bedient 31 Prozent des Marktes (2013) und ist damit Dänemarks größter Kreditgeber.

Nykredit

Keylane |

Nykredit can now advise its wealthy clients about their situation and total assets – regardless of complexity.

Download: Client case Nykredit

Challenge

Nykredit wanted to offer its wealthy customers a personal advisor to ensure consistency throughout the customer’s economy. The advisor must serve as a sparring partner while providing individual and professional care of the customer’s assets. Through solid experience and a high focus on investments, pension, housing and personal insurance, the advisor would provide optimal, productive and holistic advice with a high degree of security.

To fulfill its ambitions, Nykredit needed a new asset planning tool. In autumn 2013 Nykredit chose Schantz WealthPlan as the right replacement for its existing wealth advisory system.

Solution

Schantz, in collaboration with Nykredit implemented a potential-analysis in order to identify Nykredit’s main requirements for a new advisory tool and verify that Nykredit’s business related challenges would be met with the WealthPlan solution.

Subsequently, WealthPlan was customised to fulfill Nykredit’s special requests for new functionality, styling and integrations for interaction with its other systems such as CRM and document archives.

Daily operation of WealthPlan is carried out within Nykredit’s own IT environment, and Schantz has additionally provided a separate test environment that is used to try out new components and functions that are continuously developed for the overall Wealth Plan solution.

well-founded choices

Business value

With WealthPlan, Nykredit is able to offer its clients a comprehensive financial overview, no matter how complex their assets.

WealthPlan thereby handles an ordinary private client’s asset such as available funds, property and pensions, while also handling customers who own businesses in whole or in part.

With WealthPlan, Nykredit offers its customers well-founded choices regarding ways to get the most out of their assets.

“An important competitive factor in the market with the most affluent customers is the ability to provide unique consultancy. Our advisors can now do so after our implementation of WealthPlan. With WealthPlan, we can offer our customers a complete overview of their total wealth, and illustrate sug-gestions on how they can optimize so that they get the most out of their assets. For this reason, our customers can make educated choices in relation to the savings and/or asset use structures they want – both in terms of their actual needs and in terms of how they get the most out of their assets.”

Henrik von der Ahe, VP, Finance and Wealth Advisory

Largest creditor in Denmark

Nykredit was established in 1851 (under the name Nykredit since 1985). The main activities are commercial and mortgage banking. Other activities include insurance, leasing, pension and real estate services. Nykredit services 31% of its market (2013) and is thus Denmark’ largest creditor.