DSM Pension Services

BSL |

DSM Pension Services erzielt eine erhebliche Verbesserung der Rentenkommunikation durch die Einrichtung einer persönlichen Umgebung. Kommunikation findet mehr und mehr online statt oder wird gänzlich digital ausgeführt.

Download: Client Case DSM

Die Mittel und Möglichkeiten, um effektiv und sicher Informationen zu teilen, werden stets intelligenter, schneller und nutzerfreundlicher. Kommunikation findet mehr und mehr online statt oder wird gänzlich digital ausgeführt.

Auch Rentenorganisationen wie DSM Pension Services befürworten den Einsatz von Online-Kommunikation. Die Zunahme der digitalen Informationsvermittlung durch den Arbeitgeber und die anderen Instanzen war für DSM Pension Services der Anlass, nach einer neuen Online Rentenkommunikations- plattform zu suchen.

Die Digitalisierung der Rentenkommunikation unterstützt die Compliance bzgl. der Gesetz- und Regelgebung (Gesetz zur Rentenkommunikation und Pensioen123), hilft aber auch, Kosten einzusparen, indem den Mitgliedern die selbstständige Nutzung ermöglicht wird.

Moderne, kundenorientierte Kommunikation

Die Websites der beiden Fonds pdnpensioen.nl (DSM) und spf-pensioenen.nl (SABIC) waren veraltet und entsprachen nicht mehr den Anforderungen der heutigen Zeit. Die Nutzung auf Smartphones und Tablets wurde nicht optimal unterstützt und die Navigation behinderte oft die Suche nach Informationen.

Ton Knoops, IT-Koordinator Information Services bei DSM Pension Services: „Wir wünschten uns einen digitalen Dokumentenstrom und eine persönliche Umgebung, in elcher die Rentendaten aktueller und ehemaliger Mitarbeiter untergebracht werden können. Die Vollständigkeit der Dossiers und sicher auch die Pünktlichkeit der Informationsvermittlung bildeten hierbei einen wichtigen Bestandteil”.

Außerdem wollen wie ein modernes Look und Feel, jedoch mit einer einfachen Navigation.

Gesamtlösung

Mit seiner Online-Plattform bietet Keylane eine Gesamtlösung für die digitale Rentenkommunikation. Stellen Sie sich eine mit DigiD gesicherte persönliche Umgebung für Mitglieder vor (DigiD steht für die “Digitale ID”, die den Zugang ermöglicht), die die Pensioen123-Website oder einen leicht zu bedienenden Rentenplaner nutzen, um Einsicht in die Kaufkraft nach der Pensionierung zu gewähren. Innerhalb der persönlichen Umgebung können allgemeine und persönliche Dokumente publiziert werden, die im Rahmen der ‚Herausgabepflicht‘ durch das Gesetz zur Rentenkommunikation auch überwacht werden können.

Ergebnisse

  • Moderne, schnelle und vollständige Rentenkommunikation
  • Alle Mitgliederinformationen in einer persönlichen
  • Nachhaltige Lösung und Kosteneinsparungen durch
  • Technische Verwaltung und Aktualisierung des Inhalts
  • Websites für Smartphones und Tablets optimiert
  • ‘Event-driven’-Navigation, Websites besser durchsuchbar
  • Konform mit den Rentengesetze
Download: Client Case DSM

DSM Pension Services

Keylane |

DSM Pension Services achieves a major improvement in pension communication by setting up a personal My Environment. Members can now see all of their pension documents easily online via a personal digital file.

Download this client case

The opportunities and resources to share information accurately and securely are becoming easier and quicker to use. Today, communication is often fulfilled online and increasingly, for many members, entirely digitally. Pension providers like DSM Pension Services see this shift to online communication.

The increase in the provision of digital information by employers and other agencies was for DSM Pension Services the reason to start looking for a new online pension communications platform.

Digitisation of pension communication provides support in terms of compliance with laws and regulations (Law on pension communication and Pension123), and also helps to reduce costs by offering self-service to members.

Modern, customer-focused communication

The current websites of the two funds, pdnpensioen.nl (DSM) and spf-pensioenen.nl (SABIC), were outdated and could not meet contemporary requirements. The use of smartphones and tablets for example was proving difficult to optimise with the navigation getting in the way of finding information quickly.

Ton Knoops, IT-Coordinator Information Services at DSM Pension Services: “We wanted to move to a digital document flow and a My Environment, where we can accommodate pension data of current and former employees. The completeness of files and certainly the timeliness of the provision of information formed an important part of this”.

we wanted a modern look & feel, but with simple and intuitive navigation

Total solution

With its online platform, Keylane offers a total solution for digital pension communication. Think of a My Environment secured with DigiD for members (DigiD stands for digital identity, to get access to Dutch government and health care websites), the Pensioen123 website or an easy to operate pension planner to provide insight into purchasing power after retirement. Within the My Environment, general and personal documents can be published, which in the context of the ‘obligation to provide’ can also be monitored within the regulation on pension communication.

Results

  • Contemporary, fast and full pension communication for
  • All member information in a personalised environment:
  • Sustainable solution and cost savings through reduced
  • Technical management and tracking content from one
  • Websites more usable for smartphones and tablets
  • ‘Event-driven’ navigation, web sites more searchable
  • Compliance with laws and legislation
Download the complete client case